"Wissensbude Wildnis"-Wildnispädagogik

Waldläufer "Tokala"

(klimpernder Pirol) 

Vor gut einem halben Jahrhundert habe ich in einem kleinen Dorf im Fläming das Licht der Welt erblickt. Die Wälder und die Tiere in der Umgebung hatten  dort immer einen ganz besonderen Reiz für mich, was bis heute so geblieben ist.

Ich bin meinen Weg gegangen ohne von der Färte der Natur abzuweichen. So habe ich schon immer gerne anderen von meinen Erlebnissen in der Natur berichtet und sie teilhaben lassen.

Der Umgang mit Kindern war für mich schon immer etwas Besonderes, so habe ich zwei Freie Schulen mitbegründet und habe dort über eine längere Zeit den Gartenbauunterricht begleitet

Inzwischen bin ich Vater von 5 Kindern lebe in der Natur  und teile meine Erlebnisse gerne mit anderen  Menschen. So habe ich mich entschlossen, mehr  zu erfahren,mehr von der Natur zu lernen und das Wissen der Naturvölker zu verstehen und  all die schönen  und nützlichen Dinge an andere weiter zu geben. Drei tolle Mentoren haben sich viel Mühe gegeben mir "Das grosse Geheimnis" ein Stück weit zu öffnen und nun ist es an der Zeit diese wunderschönen Dinge der Wildnis mit Euch zu teilen.

Natur-und Wildnispädagoge (zertifiziert)

Naturtherapeut (zertifiziert)

Seminarleiter Autogenes Training (zertifiziert)

Rettungsschwimmer (Silber)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DER GRÖSSTE LEHRER DEN WIR KENNEN, IST UNSERE NATUR  !

 

 

 

0163/7720276  |  tokala@live.de